UNSER VORSTAND. ENGAGIERT. KRITISCH. KOMPETENT.

Lothar Holger Fiedler, Oldenburg
Sabine Richter, Lüneburg
Bernd Raeder
ZUM KONTAKT

Im Verband der Elternräte vereinigen sich Schulelternräte niedersächsischer Gymnasien. Der Verband führt den Namen „Verband der Elternräte der Gymnasien Niedersachsens e.V.“, hat seinen Sitz in Hannover und ist in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Hannover unter der VR Nr. 3085 eingetragen.

Er wurde 1948 gegründet. Mitglied ist der Schulelternratsvorstand, vertreten durch ein von ihm bestimmtes Mitglied. Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand des Verbandes, dem Vertreter aus allen Regionen Niedersachsens angehören.

Bei den Vorstandssitzungen in Hannover werden bildungspolitische Anliegen diskutiert, die Position des Verbandes abgestimmt und Veranstaltungen geplant.

Die Vorstandsmitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich tätig, die Kosten für den Geschäftsbedarf und die Geschäftsstelle in Hannover werden durch die jährlichen Beiträge der Mitgliedsschulen gedeckt.

WIR FINANZIEREN UNS AUSSCHLIEßLICH DURCH DIE BEITRÄGE UNSERER MITGLIEDER.

So können wir unabhängig zum Wohl unserer Mitglieder agieren, da es keine Abhängigkeit zu staatlichen Stellen oder Firmen gibt. Spenden nehmen wir jedoch gern an, als eingetragener Verein erstellen wir gern steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Sparkasse Hannover

SWIFT- BIC: SPKHDE2HXX

DAS LEITBILD DES VERBANDES DER ELTERNRÄTE DER GYMNASIEN NIEDERSACHSENS e.V. KÖNNEN SIE IM AKTUELLEN FLYER EINSEHEN.

Leitfaden

HIER FINDEN SIE DIE AKTUELLE SATZUNG UNSERES VEREINS.

SATZUNG