am 20. Oktober 2018, um 9:30 Uhr, im Viktoria-Luise-Gymnasium, Grütterstraße 10-12, 31785 Hameln

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie ganz herzlich zur Jahrestagung unseres Verbandes ein. Nach einem Einstiegsreferat wollen wir mit Ihnen über die zentralen Fragen zur Zukunft unserer Gymnasien diskutieren.

Sind die Gymnasien den gestiegenen Herausforderungen einer digitalen Zukunft gewachsen und bieten sie unseren leistungsbereiten Kindern auch eine anforderungsgerechte Lernumgebung? Unser Land braucht innovative, kompetente und studierfähige Schülerinnen und Schüler!

Thema:

Starke Gymnasien für helle Köpfe

• Abordnungen
  • Unterrichtsversorgung
  • Qualität des Unterrichts

Sind wir auf dem Weg zum Abitur „light“?

Referent:

Grant Hendrik Tonne

Kultusminister des Landes Niedersachsen

Im Anschluss an das Referat haben Sie die Gelegenheit mit Herrn Kultusminister Tonne die aktuellen Themen im direkten Gespräch zu erörtern.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen eine gute Anreise.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hartwig Jeschke, Vorsitzender                Petra Wiedenroth, Geschäftsführerin

[dg ids=“2439″]